Mittwoch, 7. November 2012

Kurz angetestet - Medi Stream Wasserbettmassage

Eingeladen von meinem Orthopäden Dr. Faber durfte ich das Medi Stream Therapiegerät für eine 10- minütige Behandlung testen.
Das Medi Stream ist im Prinzip ein leicht überdimensionales Wasserbett. Wohlige Wärme empfängt den Körper und die Massage erfolgt durch kreisende Wasserstrahlen entlang der Wirbelsäule, des Gesässes und den Beinen.
Die regelmäßige Anwendung soll die Durchblutung fördern, den Stoffwechsel anregen und das körperliche, gesistige und seelischen Wohlbefinden verbessern.

Mein Fazit: Das Gerät kann keine medizinische Massage ersetzen, sorgt aber zumindest für körperliches Wohlbefinden. Eine richtige geistige und seelische Entspannung wie bei einer regulären Behandlung durch einen Physiotherapeuten darf man auf Grund der leichten Unruhe des Wasserbettes aber nicht erwarten.
Allerdings sind € 10,-- für eine ca. 15-20 minütige Behandlung auch nicht zu teuer, um zwischendurch z.B hier kurzfristig ein wenig Entspannung in den Alltag zu bringen.

Keine Kommentare: