Auch in diesem Jahr versammelten sich wieder knapp über 100 Läufer auf der 10 km Strecke des Waldlaufs auf der Offenbacher Rosenhöhe. Da dieser Lauf gleichzeitig die Crosslaufmeisterschaft für den Kreis Offenbach /Hanau ist, gehen hier auch einige schnelle Läufer der starken Vereine aus Seligenstadt, Gelnhausen, Rodenbach und Offenbach an den Start. Ich startete in diesem Jahr erstmals für die TGS Hausen und machte mir neben einer guten Zeit auch Hoffnung auf einen Treppchenplatz.
Die Strecke besteht durchgehend aus Waldboden, bei dem Teilstücke aus tückisch aufgeweichten Matsch bestehen.
Ich sortierte mich am Start relativ weit vorne im Feld ein, um nicht für Überholmanöver in den tiefen Matsch ausweichen zu müssen. Leider gibt es immer noch einige Starter, die sich am Anfang stark überschätzen, so dass es auch bei kleinem Feld auf den ersten zwei bis drei Kilometern recht eng wird.
Ansonsten ist die Streckenführung top und ich komme auch gut voran. Nach ungefähr der Hälfte der Distanz hat sich allerdings das Feld schon weit auseinander gezogen. Ich laufe mehr oder weniger mein eigenes Rennen, zwei Läufer kann ich noch überholen, ohne selbst nochmal überholt zu werden.
Am Ende stehen dann 44:43 Minuten und ein 26. Gesamtrang auf der Uhr und in der Crosswertung des Kreises belege ich in der M50 den dritten Platz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.