Donnerstag, 12. Juli 2012

Low-Carb Genuss mit Eiweißbrot

Inspiriert von den Rezepten auf der Webseite von Eiweiss-Abendbrot habe ich mich heute Abend daran gemacht, mein Abendessen auf der Basis des Eiweißbrotes von Aldi-Süd zu gestalten. Um das Ganze ein bisschen thematisch rund zu machen, habe ich fast ausschließlich Zutaten von selbigem Discounter verwendet. Die Gesundheitsfanatiker unter Euch mögen mir verzeihen, aber es schmeckt, ist super leicht zuzubereiten und macht unglaublich satt.

Zutaten:
2 dünne Scheiben Eiweißbrot
2 Scheiben Serranoschinken
2 Scheiben Ziegenkäserolle
1/3 Portion Feta
1 Zweig frischer Rosmarin
ein paar Tropfen Olivenöl

Brot mit ein paar Tropfen Olivenöl beträufeln, dann entweder mit dem Ziegenkäse oder dem Feta belegen. Jeweils einen halben Zweig Rosmarin oben drauf. Dann mit einer Scheibe Serranoschinken umwickeln. Da das ganze u.U. ein wenig bröseln kann, zuerst die Oberseite und dann die Unterseite mit dem Brot im restlichen Olivenöl bei mittlerer Hitze braten.




Mir persönlich hat die Variante mit dem intensiveren Ziegenkäse besser geschmeckt. Beim nächsten Mal werde ich noch eine Scheibe mit griechischem Schafskäse probieren.

Keine Kommentare: