Donnerstag, 13. Oktober 2011

Testlauf vor dem Halbmarathon beim Mainuferlauf

Beflügelt durch das medizinische Ergebnis lief ich heute noch mal ein paar Kilometer im GA1. Ich wollte noch ein bisschen die Muskeln ausschütteln und einen Materialtest für Sonntag machen. Als Schuhe wählte ich meine neuen Asics GT2160
hier rechts neben ihren Vorgängern GT2140 und GT2150.
Die von André empfohlene Tchibo Underwear darunter, meine Lieblingssocken Falke RU4 sind Standard. Aber ich wollte das Laufen nur mit Kompressionskleidung bei niedrigen Temperaturen testen.

Während die Hose zu meiner Zufriedenheit saß und wärmte, erwies sich das lange Kompressionsshirt eher als Flop. Nicht nur, dass mir subjektiv die ganze Zeit kalt war, auch schlug der Schweiß unterhalb des Brustgurtes durch und kühlte mich noch mehr herunter.
Hier muss ich also am Sonntag noch eine Schicht darüber anziehen oder gar das Kompressionsshirt weg lassen.

Keine Kommentare: