Donnerstag, 27. September 2012

Mein neues Folterwerkzeug - "The Stick"

Angeregt von Kerry Egan, meiner Chiropraktikerin und Kinesiologin benutze ich seit ein paar Tagen ein neues Folterwerkzeug.


"The Stick"





Im ersten Moment war ich ein bisschen skeptisch. Konnte das Plastikteil meine Blackroll Orange ersetzen, ähnlich gute Dienste verrichten oder komme ich damit gar nicht zurecht.
Das Ergebnis ist ziemlich eindeutig: Schon nach wenigen Nutzungen möchte ich meinen Roller nicht mehr missen.
Vor dem Training zum Aufwärmen, nach dem Training zum Lockern der Muskulatur, an trainingsfreien Tagen einfach so. Zwar ist er etwas zu lang, um ihn unerkannt in eine Tasche zu stecken, aber ich nehme ihn mit ins Büro und zu Hause liegt er immer griffbereit direkt neben meinem Schreibtisch. Und wenn immer ich ihn sehe möchte ich ihn auch gleich benutzen.
Sind die Behandlungen, vor allem an den Schwachstellen, auch ein wenig schmerzhaft, so stellt sich anschließend sofort ein wohliges Wärmegefühl dank guter Durchblutung ein.
Mittlerweile muß ich sagen, selbst wenn ich sich meine Muskeln nach anstrengendem Training, speziell am Folgetag sehr gestresst anfühlen, sorgt der entspannende Effekt dafür, dass der Schmerz und die Müdigkeit verschwinden. Ich bekomme dann unmittelbar neue Lust auf weiteres Training.




Das sagt Tim Borland, Ultramarathoni, dazu.

Auf den weiteren Videos findet man Anleitungen für einzelne Bereiche bzw. Symptome. Ob mir das letztendlich bei meiner Verletzungsanfälligkeit hilft, wird die Zeit zeigen. Aber allein das durch die Anwendung ausgelöste Wohlgefühl macht den Wert des Gerätes aus.


Zu beziehen ist das Folterwerkzeug hier

1 Kommentar:

Beauty Runner hat gesagt…

Hallo Michael! Hab gerade deinen Kommntar an mich auf dem Blog von Bevegt gelesen...danke für den Tipp! Dann wird der Stick wohl gleich auf meine Wunschliste wandern :-) lg